Schau mal rein auf einer neuen Webseite. Hier ein paar Infos vorab und danach dann der Link:

 

Wer kann Gottes Handeln vestehen? Gott spricht in der Bibel z. B.: "Meine Wege und Gedanken sind besser und sind höher als eure. Vertraut mir!" Und: Nicht mal Jesus konnte Gott verstehen, als er aber dennoch Vertrauen wagte: Am Kreuz erlebte er seine schwersten Stunden, als er betete "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Und trotzdem wagte er es, zu vertrauen: "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist", betete er ebenso. Uns Christen ist das Verhalten von Jesus in seiner Angst und seinen Leiden ein Wegweiser für unsere schweren Wege und Zeiten im Leben, auf denen man sich manchmal von Gott total verlassen fühlt, aber nie von ihm verlassen ist. Man versteht ihn nicht, aber man vertraut ihm dennoch und - spricht mit ihm, so wie einem zumute ist, eben wie Jesus. Man spricht "Klartext": "Warum hast du mich verlassen?" Heißt ja: hast du etwa dein Versprechen, immer bei mir zu sein, gebrochen? Und in seiner Angst vor der Folter und Kreuzigung durch die Römer redete er ebenfalls Klartext mit dem, den er volle Vertrauen mit einem aramäischen Kosenamen Abba, Vater, genauer: unseren "Papa" nannte: "Ich will nicht leiden, Papa. Lass das Leid an mir vorübergehen - doch: wenn du meinst, dass es mein Weg ist, dann vertraue ich dir: dein Wille geschehe, nicht mein Wille!" Und nur durch das Leid hindurch hat ihn dann Gott zur Auferstehung gebracht, in das neue Leben jenseits aller Angst und Schmerzen, um das wir mit Jesus Gott bitten: "Dein Reich komme ... Erlöse uns vom Bösen..." Sein schwerer Weg erwarb und erwirkt uns bis heute den Zugang zu Gott und die Erkenntnis, dass jeder Weg mit Jesus durch das Leid zum Segen für andere und uns selbet wird, bis wir ganz bei Gott sind.

 

Meine Tochter Mirjam Fuchs hat eine Webseite gestartet, auf der du sehen kannst, wie sie mit einer schlimmen Krankheit und als alleinerziehende Mutter mit behindertem Kind ihre leben mit Glauben und Liebe und Hoffung meistert. Sie möchte Mut machen, Schweres im Leben nicht ohne Gott zu meistern und sogar daraus Gutes für sich zu gewinnen und für andere zu machen. Hier der Link zu ihrer Webseite "Erwählt und geliebt":

 

https://erwaehlt-und-geliebt.de