Linktipps

Glauben

 

1. Tipp: Infos über die Arbeit meiner Kirchengemeinde:

 

www.kirche-lensahn.de

 

2. Tipp: Bewegende Texte mit Bild und Musik in "Freud und Leid":

 

www.e-water.net

 

3. Tipp: Nachrichten aus aller Welt, an die man so sonst nicht herankommt:

 

www.jesus.de

 

4. Tipp: Unter www.bibelserver.com findest du schnell alle möglichen deutschen, aber auch anderssprachigen Bibelübersetzungen.

 

5. Tipp: Ein Projekt zur christlichen Unterstützung südamerikanischer Indianer, das Bettina und ich schon sehr lange mit fördern, weil es beides bietet: Es hilft den Indianern sowohl menschlich und politisch in ihrer Situation als auch im Glauben:

 

www.indicamino.org

 

6. Tipp: Den Kirchenkreis kennen lernen, dem die Kirchengemeinde Lensahn zugehört:

 

www.kirchenkreis-ostholstein.de

 

7. Wer mal richtig gute Geschichte von Koselau und Umgebung samt Bewohnern Familie Berner und Co. lesen uznd sehen will: Auf zu diesem Link der Homepage von Hartwig Berner:

 

http://www.wvpca68a7.homepage.t-online.de/Koselau-Lebenslauf-Muehle-Ahnen/1,000000344456,8,1

 

 

Humanitäre Projekte

1. Tipp: Rüdiger Nehberg und seine Frau sind beeindruckend und Erfolgreich im Einsatz gegen die Beschneidung/Genitalverstümmelung von Mädchen. Ein sehr unterstützungswürdiges Anliegen:

 

http://www.target-human-rights.com

 

 

Natur

1. Tipp: Sehr tolle Begegnungen mit den Greifvögeln meiner Freunde Dietmar und Brigitte Damm samt hervorragender Info sowie weitere naturpädagogische Erkundungsmöglichkeiten im Erlebniswald Trappenkamp, in dessen Gelände Damms arbeiten:

 

http://www.greifvogelzentrumsh.de

 

2.a) Tipp: Auffang- und Pflegestation für u. a. verletzte Wildtiere vom Feinsten, bei Bremen. Wer mal dort ist, unbedingt besuchen!:

 

http://www.wildtierstation-rastede.de

 

2b) Auffang- und Pflegestation für u. a. verletzte Wildtiere meiner Freunde Christian und Katharina bei Hamburg:

 

http://www.wildtierstation-hamburg.de/%C3%BCber-uns/unser-team/

 

3. Tipp: Auffang- und Pflegestation für u. a. verletzte Wildtiere vom Feinsten, bei Soltau. Wer mal dort ist, unbedingt besuchen!:

 

http://www.wildtierhilfe.de

 

4. Tipp: Seeadlerschutz in Schelswig-holstein, den Bettina und ich mit Spenden und auch ein wenig ehrenamtlich als Beobachter unterstützen (s. auch Fotogalerie):

 

http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de

 

5. Tipp: Meine Freunde vom Eulenschutz, mit denen ich im Steinkauzschutz und in der Zucht und Wiederauswilderung dieser niedlichen Kleineulen zusammenarbeite (s. eine Foto in der Fotogalerie):

 

http://www.passopp.de

 

6. Tipp: Hier findest du zu Natur-, vogel- und Fledermausschützer Axel Kramer vom BUND unter dem Unterstichwort: Umwelt. von keinem habe ich mehr in Sachen Mauersegler- und Fledermausschutz gelernt. Er und sein Team haben auch unsere Kirche und unser Gelände mit Nisthilfen dafür und mit Insektenkästen und Wildblumengarten Naturfreundlich ausgestattet. Wer Ähnliches möchte, findet in Axel einen tollen Berater!:

 

http:www.panorama-dahme.de